Slider_Pferdetraining_1 Slider_Pferdetraining_2 Slider_Pferdetraining_3 Slider_Pferdetraining_4 Slider_Pferdetraining_5 Slider_Pferdetraining_6

Das Erlebnis-Prinzip

Der Mehrwert unserer Kurse liegt in der Komponente des Erlebens! Pferdegestützte Trainings können aufgrund ihres hohen Erlebnischarakters besonders gut aufgenommen und die daraus resultierenden Erkenntnisse langfristig abgespeichert werden.

Oft höre ich in diesem Zusammenhang: "Was soll ich denn von einem Pferd lernen?"

Hierzu sei gesagt, dass es nicht um das Lernen VON einem Pferd geht, sondern um die Interaktion mit diesem Lebewesen und der anschließenden Reflexion der Übungen. Im Umgang mit Tieren verhält sich der Mensch frei von Rollenspielen und Berechnung, somit können Verhaltensmuster von einem anderen Gesichtspunkt aus betrachtet werden.

Durch die Begleitung eines Trainer/Prozessbegleiters ergibt sich für jeden einzelnen in dieser Kommunikation ein wahres Aha-Erlebnis, welches durch Nachbesprechung in den Berufs/Alltag transferiert wird.

Eine absolute Bereicherung für jeden Lebensbereich!

Detailierte Informationen zu unserem Angebot finden Sie auf den weiteren Seiten.

Wir freuen uns auf Sie!!

„Keep it simple, simple is best“
  Monty Roberts

 

Ein Beispiel dazu: