Verladetraining

Bei den Worten "Pferd verladen" bekommen viele Besitzer ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Der Verladeprozess wurde nicht geübt, es gab schon öfters Vorfälle beim Verladen, das Pferd ist schon mehrmals nicht eingestiegen, ..... wir können diese Liste sicher noch ergänzen.

Gerade hier ist es wichtig, einen Profi zu Rate zu ziehen, damit Pferd UND Besitzer entspannt ihre Reisen antreten können.

Bei einem Verladetraining geht es darum, sich intensiv mit den Faktoren eines effizienten Verladevorganges auseinanderzusetzen, das Pferd zu lesen und durch korrektes Timing und Fingerspitzengefühl ein positives Elebnis für Pferd und Besitzer zu gestalten.

Inhalte:

• Theorie Pferdeverhalten - das sensorisches System des Pferdes und seine Auswirkungen

• Dually™- Halfter Grundlagen

• Effizienter Einsatz der Körpersprache des Menschen

• Bei Bedarf Arbeit mit Hindernissen vorbereitend auf das Verladen

Zielgruppe:

Alle Personen, die den Verladevorgang für sich und Ihr Pferd so stressfrei als möglich gestalten und ihr Pferd durch das dementsprechende Wissen unterstützen möchten.

Kosten: 100,00 Euro pro Trainings-Einheit

Ein regelmäßig gearbeitetes Pferd ohne schlechte Erfahrungen benötigt im Schnitt drei Trainingseinheiten um entspannt einzusteigen.

Kosten für Problemverlader: 140,00 Euro für die erste Trainingseinheit.

Hier wird bei der ersten Trainingseinheit unter anderem das Problem analysiert und mit dem Besitzer das weitere Programm abgesprochen.