Drucken

Leaderships Skills

Als Führungskraft übernehmen Sie Verantwortung für die Erreichung Ihrer Team- und Unternehmensziele, aber auch für erfolgreiche Performance Ihrer MitarbeiterInnen. Die Fähigkeit zu erfassen, wie man Mitarbeiter gezielt in ihren Kompetenzen und Stärken unterstützen und auch dementsprechend einsetzen kann, ist eine weitere wichtige Führungseigenschaft.

Dafür sind nicht nur Ihre fachlichen Kenntnisse, sondern auch Ihre sozialen und methodische Kompetenz in hohem Maß gefordert.

Von zentraler Bedeutung für den Erfolg von Führungskräften ist demzufolge auch Umgang anderer wahrzunehmen und Kommunikation demgemäß gezielt zu führen. Da der berufliche Alltag von Führungskräften gerade in der heutigen Zeit in zunehmenden Maße durch menschliche Interaktionen (Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Mitarbeitergespräche, Bewältigung von Konfliktsituationen,…) bestimmt wird, können Trainingsmethoden Führungskräfte durch Förderung der interpersonalen Fähigkeiten besonders auf diese Anforderungen vorbereiten.

In unserem Workshop erhalten Sie in kompakter und sofort umsetzbarer Form die Möglichkeit, zahlreiche Handlungsalternativen zu erleben, die Sie in Ihrer facettenreichen Aufgabe als Führungskraft optimal unterstützen. Ein Schwerpunkt liegt immer in der praktischen Realisierung des Erlebten in Ihrem persönlichen beruflichen Alltag.

Geführt werden Sie durch jeden Workshop von mindestens zwei TrainerInnen.